Weitere Regattaerfahrung für den Bertasee Nachwuchs

am vergangenen Wochenende waren wir zur Frühjahrsregatta in Hamm.
Trotz großen Umbaumaßnahmen vor Ort wurde zur Frühjahrsregatta geladen. Dank einer guten Organisation hat alles wunderbar funktioniert und wir hatten großen Spaß an diesem Wettkampf teilzunehmen.
Neben uns sind auch viele andere Vereine mir Ihren Sportlern diesem Aufruf gefolgt. Daher gab es ein großes Starterfeld mit welchem man sich messen musste.
Unsere Nachwuchsmannschaft ist bei den Schülerspielen an den Start gegangen. Aus den drei Disziplinen 125m Sprintpaddeln, 1500m Paddeln und Laufen wurde der Beste eines jeden Jahrgangs ermittelt.
Bei den weiblichen Schülerinnen der AK10 belegte Hanna Brüssermann den 11 Platz. Ihre Vereinskameradin Finja Berner kam auf den 18. Platz. Für Sie war es die erste Regatta. Charlotte Marie Hampe belegte nach Abschluss aller Disziplinen den 20. Platz.
Bei den männlichen Schülern der AK 10 belegte Lorenz Winter den 12 Platz Arman Munir Ahmed schaffte hier sogar einen sehr guten 6. Platz.
Im Kajak zweier haben es Hanna Brüssermann und Charlotte Marie Hampe über die 500m mittels eines super Endspurts auf den 2. Platz geschafft.
Erschöpft, voller Stolz und mit jeder Menge neuer Erfahrung wurde dann der Heimweg angetreten.