Frühjahrsregatta und einer Langstreckenmeisterschaften in Essen
Vergangenes Wochenende nahmen fast alle unserer Sportler an der Frühjahrsregatta in Essen teil. Nach dem langen Winter und einem abschließenden harten Trainingslager kribbelte es schon allen in den Gliedern, wieder Rennen zu bestreiten und die Regattaluft zu atmen. Das Wetter zeigte sich bis zum Sonntagmittag auch uns Wassersportlern sehr gesonnen, danach frischte der Wind stark auf.
Unsere männliche Jugend Tim Heckner, Cedric Bohnet, Eric Dzicher, Theo Mahl und Lennart Pelkowski traten über die 200m und 1000m an. Als erstjährige und einem Teilnehmerfeld von 90 Aktiven hatten Sie kein einfaches Los. Dennoch haben Sie sich bis in den Hoffnungs- und Zwischenlauf durchschlagen können, wo Sie sich dann aber letztlich den Älteren geschlagen geben mussten.
Im Vierer über die 1000m konnte sich die Zusammensetzung Cedric Bohnet, Tim Heckner, Lennart Pelkowski und Eric Dzicher den 5 Platz sichern. Auf der Langstrecke über 5000m wurde Eric Dzicher 5ter, Cedric Bohnet 8ter und Tim Heckner 17ter.
Marina Bärg und Leah Köhler, unsere beiden Schülerinnen A konnten sich im K2 über die 500m den zweiten Platz erstreiten. Marina schaffte es zusätzlich über die 500m und über die 2000m im K1 auf den 5ten Platz. Leah Köhler verpasste auf den 500m knapp den Endlauf und sicherte sich über die 2000m Platz 11.
In der weiblichen Jugend konnte sich Fiona Bohnet leider nicht bis in die Endläufe über 200m und 500m durchkämpfen. Über die 5000m erstritt Sie sich den 13 Platz.
In der Damen LK belegte Britta Wirtz über die 500m als auch über die 5000m den 5ten Platz. Über die 1000m schaffte Sie den 8ten Platz. Über die 200m musste Sie sich schon im Zwischenlauf geschlagen geben.
Die männlichen Schüler der Altersklasse 12 Simon Pytlik und Nicolas Kleinblotekamp bestritten Ihre erste Regatta im Rennboot. Über die 500m endete es leider schon für beide im Vorlauf. Auf der Langstrecke über die 2000m sicherte sich Simon Pytlik den 13ten und Nicolas Kleinblotekamp den 20ten Platz.
Yannick Kleinblotekamp konnte sich bei den Schülerspielen der Altersklasse 10 den 4 Platz in der Gesamtwertung sichern und verpasste damit nur knapp das Treppchen. Als Trost konnte er sich ein Autogramm vom zweifachen Olympiasieger Max Rendschmidt sichern.
Unsere Canadierin Paula Zoe Eichner startete in der Jugend hoch und erstritt sich dort den 5ten Platz. Über die 2000m wurde Finja Schneider vor Ihrer Vereinskameradin Paula Zoe Eichner Landesmeisterin. Zusätzlich konnte Sie sich auch noch über die 500m den ersten Platz sichern. Im C2 schafften Finja Schneider und Paula Zoe Eichner ebenfalls den 1 Platz.
Nachdem damit das erste kribbeln befriedigt werden konnte, werden nun alle ehrgeizig weiter trainieren und frühestens in zwei Wochen in Datteln wieder an den Start gehen.